Aktuelles

08.11.2019
Kultur Erleben

Kultur erleben


Im Rahmen des Förderprojektes „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung konnte der Pole Poppenspäler Förderkreis als Antragsteller und als Kooperationspartner die Bürgerschule und das Familienzentrum Husum eine Woche lang unter dem Motto “Theater für Entdecker*innen“ einen Puppenbau Kurs mit einem Besuch im Pole Poppenspäler Museum und einen Ausflug ins Krimmelmokel Theater nach Flensburg anbieten.
Bündnispartner bei der Beantragung war der ASSITEJ (Association Internationale du Theatre pour l’Enfance et la Jeunesse).


Die Theaterwoche fand in der zweiten Herbstferienwoche statt. Es nahmen fünfzehn Grundschulkinder teil. Das Fazit aller: Es war toll!
Aus diesem Grund bietet der Pole Poppenspäler Förderkreis ab 15. November immer freitags von 15.30 bis 17.00 Uhr einen Kreativnachmittag im Schloss/Südflügel an.

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.

powered by webEdition CMS